Reha-Sport Kurs

Ab sofort könnt ihr euch für unseren „Reha – Sport“ Kurs beim Hundezentrum Hamm anmelden.

Der Kurs startet im April 2020 und ist extra auf alte und gehandicapte Hunde zugeschnitten. Er wird von einer Hundetrainerin des Hundezentrum Hamm und mir begleitet.
Bei einer Gruppengröße von max. 3 Teilnehmern können wir euch ein individuelles Training, ganz auf euren Hund zugeschnitten, ermöglichen.

Bei der Auswahl der Übungen achten wir ganz genau auf den jeweiligen Gesundheitszustand, den Entwicklungsstand und das Alter deines Hundes.Das Training wird ständig beobachtet und euch werden hilfreiche Tipps zur Übungsdurchführung gegeben. Jeder Hund bekommt die Zeit die er braucht und macht die Übungen die er kann, so dass sicher gestellt wird, dass es zu Beginn nicht zu anstrengend wird.

So stellt der Kurs eine ideale Mischung aus Training und Rehabilitation dar, währenddessen eure Hund seine Motorik verbessern, Muskeln aufbauen und seine Gesundheit steigern kann.
Zudem bin ich mir sicher, dass euer Hund sehr viel Spaß bei unserem Kurs haben wird.

Voraussetzung ist, dass euer Hund vorweg einmal von mir durchgecheckt wurde, damit wir genau wissen, wo seine Probleme liegen und auf was wir beim Training achten müssen.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Hundezentrum Hamm. Weitere Infos, sowie ein Anmeldeformular und die Kontaktdaten findet ihr hier:

Bei Fragen stehe ich euch selbstverständlich zur Verfügung. Eure Anke

Das erwartet euch:

  • Individuelles und begleitendes Training
  • Übungen und Entspannung im Wechsel
  • schonender Muskelaufbau
  • Grundlegendes Wissen zu den Übungen deines Hundes
  • Aufbau der Vitalität
  • Aufbau und Erhalt der Gesundheit
  • Vertrauensübungen
  • Steigerung der Motorik und des Körpergefühls
  • und natürlich viel Spaß für dich und deinen Hund

Kontakt:

Hundezentrum Hamm
Martina Zapatka